GRB-Schüler erfolgreich beim Regional- und Landesentscheid JtO Leichtathletik

Regionalentscheid„Auf die Plätze fertig los!“ hieß es dieses Jahr zum ersten Mal für ein erstmals zusammengestelltes GRB-Leichtathletik-Schulteam beim Regional- und Landesentscheid Jugend trainiert für Olympia. In den Disziplinen Sprint, Lauf, Weitsprung, Hochsprung, Ballwurf, und Kugelstoßen kämpfen unsere Schülerinnen und Schüler gegen die anderen Schulmannschaften Hessens.
Am 8. Mai fand in Frankfurt-Bergen-Enkheim der Regionalentscheid statt. Mit einem souveränen zweiten Platz qualifizierte sich das GRB-Schülerinnen-Team der WK III erfolgreich für den Landesentscheid. Das GRB-Schüler-Team der WK III holte sich beim Regionalentscheid überraschend den Gesamtsieg und löste damit ebenfalls das Ticket für den Landesentscheid.
Beim Regionalentscheid startet für das GRB folgende Schülerinnen und Schüler:
Jakob Busch, Bennet Batton, Marcel Ehrhardt, Ajushi Knoll, Miriam Kremer, Piet Schenk, Ioannis Blank, Philip Solf, Mathilde Rützel, Nicoletta Blank Annika Dimitrijevic, Carolin Strauß, Jorias Herzog, Vincent Rathei, Luis Müller, Giuliano Guccione, Klaas Schenk, Lina und Marlene Laitenberger, Lena Schwermann, Joelle Messemer und Cosima Sander.
Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Nahemi Abraha, Mika Winn und Nikan Ashrafian (Schülerin und Schüler der Q2), die das GRB-Leichtathletikteam beim Regionalentscheid begleitet, unterstützt, angefeuert und betreut haben.

02Ab zum Landesentscheid nach Gelnhausen am 12. Juni
Mit einem motivierten Team traten unser GRB-Schülerinnen und -Schüler ihre Reise zum Landesentscheid nach Gelnhausen an. An einem verregneten Wettkampftag, bei eisigem Wind und niedrigen Temperaturen gaben unsere GRB-Schülerinnen und -Schüler ihr Bestes.
Das GRB-Schülerinnen-Team belegten einen erfolgreichen 7. Platz, das GRB-Schüler-Team den 6. Platz.
Beim Landesentscheid starten für das GRB folgende Schülerinnen und Schüler:
Giuliano Guccione, Matvey Obolkin, Jakob Busch, Joannis Blank, Philip Solf, Marcel Ehrhardt, Piet Schenk, Jamil Walter, Miriam Kremer, Miona Cirkovic, Ajushi Knoll, Annika Dimitrijevic, Nicoletta Blank, Carolin Strauß, Lena Hartema, Mathilde Rützel, Cosima Sander und Bennet Batton.
Abschließend bedanken wir uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Regional- und Landesentscheids JtfO Leichtathletik.

Sport-Fachschaft