Lernen Sie uns kennen!

Wir laden Sie und dich herzlich dazu ein das Gymnasium Riedberg kennenzulernen! Hier finden Sie und du wichtige Informationen zum Schulprofil, den Fächern und zur Organisation. Viele Bilder, Videos, Experimente und andere kreative Beiträge warten zusätzlich darauf entdeckt zu werden. Viel Spaß!

Informationen zum Infotag 2025:

Um Ihnen/euch einen Einblick in unsere Schule zu geben, laden wir euch und eure Eltern zu unserem Tag der offenen Tür am 15.02.2025 ein. Von 9 bis 12 Uhr haben Sie/ihr die Möglichkeit, unser Schulgebäude zu erkunden und den Mitgliedern der Schulgemeinde (Schulleitung, Lehrerinnen und Lehrern, Schülerinnen und Schülern sowie Eltern) Fragen zum Unterricht und zum Schulalltag zu stellen.

Ein Flyer mit genauem Tages- und Raumplan wird wenige Tage vorher auf der Homepage veröffentlicht. Am Tag der offenen Tür werden Flyer im Schulgebäude bereitgestellt.

Zusätzlich zum Infotag habt ihr die Möglichkeit uns über die Homepage kennenzulernen.

Noch weitere Fragen?

Viele weitere Informationen zu unserem Gymnasium finden Sie unter den einzelnen Menüpunkten. Schauen Sie doch auch auf den anderen Seiten der Homepage vorbei!