Sport

Schülerinnen und Schüler des GRB unterstützen Bundesjugendspiele der Panoramaschule

GRB Helfer BuJu PanoramaschuleWie bereits im vergangenen Jahr sammelten einige Q1-Schülerinnen und Schüler des GRB durch ihren Helfereinsatz bei den Bundesjugendspielen der Panoramaschule am 09. November 2017 in der Leichtathletikhalle Kalbach ganz besondere Erfahrungen.

Ganz besondere Erfahrungen deshalb, da die Schülerinnen und Schüler der Panoramaschule geistige Einschränkungen unterschiedlichen Grades haben. Die GRB-Schülerinnen und Schüler haben den dreistündigen Sportkurs gewählt, um eine Abiturprüfung in Sport abzulegen und betreiben daher eher leistungsorientiert Sport.
Zu sehen, mit welchem Enthusiasmus und welcher Freude an der Bewegung die SuS der Panoramaschule ihre Bundesjugendspiele bestritten, sich motivieren ließen und auch kleine Erfolgserlebnisse feierten, hat sicherlich den Horizont jedes Einzelnen der GRB-Schülerinnen und Schüler erweitert.