Basketballturnier der 7. Klassen

bas 02Gleich zu Beginn des neuen Halbjahres fand das Basketballturnier statt, auf das sich unser Jahrgang bereits Wochen zuvor im Sportunterricht vorbereitet hatte. Wir haben sowohl die Regeln des Spiels als auch Spieltaktiken kennen gelernt. Beim Basketballturnier traten die acht Klassen des siebten Jahrgangs gegeneinander an. Dazu wurde jede Klasse in drei Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe spielte parallel gegen eine Gruppe aus der anderen Klasse. Am Ende wurden dann immer die Punkte der drei Gruppen zusammengerechnet. Weil es in diesem Jahrgang so viele Klassen gibt, wurde der Jahrgang  in zwei Teile aufgeteilt. Jede Klasse konnte nur gegen die Klassen aus dem selben Teil spielen. Am Ende spielten jeweils der erste Platz aus beiden Teilen gegeneinander um den finalen ersten Platz. Wir – die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7f – haben das Turnier gewonnern und erhielten Freikarten für ein Spiel der „Skyliners“ gegen „s.oliver Würzburg“ am 25.02.17 in der Fraport-Arena. Das Spiel war durchgehend sehr spannend gewesen – und das Zuschauen und Mitfiebern hat uns viel Spaß gemacht!

Für die Klasse 7f: Valerie Gorelikov

Die Fachschaft Sport möchte sich außerdem bei den Oberstufenschülern, die als Schiedsrichter zur Verfügung standen und somit für einen fairen Ablauf der Spiele gesorgt haben, bedanken.

{Gallery}images/Z_Archiv_Bis2020/bilder/sport/2017/{/Gallery}