Tanzball der 9. Klassen

Doch bis es soweit war, bedurfte es eines langen Wegs wöchentlichen Übens, der von den ersten tapsigen Schritten zu einer eleganten Führung der Tanzpartnerin hinzielte. Sieben Wochen lang
schwangen die SchülerInnen der 9.Klasse jede Sportstunde gemeinsam das Tanzbein unter Anleitung unserer professionellen Tanzlehrerin K. Strohschein. Diese sehr schöne Tradition hat einen festen Platz im Jahresplan der 9.Klassen.

Nachdem das Musik-Repertoire, das Design der Eintrittskarten sowie die Getränkeauswahl geklärt waren, stand der festliche Rahmen für den Tanzball am 10, July fest. Tanzschuhe wurden gezeigt,Tanzkleider und Anzüge anprobiert, Krawatten geknotet, damit das Outfit beim herbei gefiebertem Abend dann auch stimmte. Die Lehrer sowie freiwilligen Schülerhelfer durften sehr erwachsen aussehende Jugendliche beim Tanzen von Walzer, Rumba, Discofox und vielen weiteren Standardtänzen bewundern. Mancher Schüler kam beim Tanz mit seiner Klassenkameradin ins Schwitzen und die Mädchen ließen sich mit Stolz von ihren Partnern über die Tanzfläche führen. Nicht nur E-Phasen Schüler und Lehrpersonen, die schon einmal dabei waren und aus eigener Erfahrung wussten, dass man sich dieses Event auf keinen Fall entgehen lassen sollte, sondern auch Schüler aus der achten Klasse engagierten sich beim Tanzball. All jenen sowie den ausrichtenden Lehrpersonen gilt unser Dank. Ein schöner Abend, der uns lange in Erinnerung bleiben wird.

@ Frau Weldner, Frau Purtz sowie Frau Textor