Religion

Jugendkreuzweg 2023

Der katholische Reli-Kurs Klasse 8 hat während der Fastenzeit den ökumenischen Jugendkreuzweg 2023 mit dem Namen "beziehungsweise" ausprobiert. Hierfür gestalteten die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen die verschiedenen Kreuzweg-Stationen mit Titeln wie "Peiniger", "Unterstützer" oder "Mutmacher".

2023 03 30 Projekt Fastenzeit 2

Ausgehend von der Passionsgeschichte Jesu machten wir uns darüber Gedanken, wie unsere eigenen Beziehungen zu den unterschiedlichsten Menschen in unserem Leben aussehen und welche Bedeutung wir persönlich für andere haben, seien es Familienmitglieder, Freunde, Clique, Vereinsmitglieder oder Mitschülerin en und Mitschüler.

"Es war schön, dass wir mal Zeit hatten, über unsere Beziehungen nachzudenken, die wir häufig für selbstverständlich halten.", äußerte sich eine Schülerin anschließend.

Und welche Beziehungsweisen machen dein Leben aus?