Kovidh Bhattacharjee (Q3) erreicht tolle Platzierung beim ersten Physikmarathon

Der »Physik-Marathon 2023« wurde in diesem Jahr zum ersten Mal ausgerichtet. Es ist ein Wettbewerb, bei dem zwanzig Wochen lang, jeweils wöchentlich, eine anspruchsvolle Physikaufgabe gestellt wird, die gelöst und eingereicht werden muss. Dieser neue Wettbewerb ist als Förderung und Herausforderung für interessierte Schülerinnen und Schüler, aber auch für Studierende unterer Semester gedacht. Als Training für die Internationale Physik-Olympiade ist dieser Marathon ebenfalls bestens geeignet.

Dieses Durchhaltevermögen hat Kovidh von Ende Mai bis Ende Oktober bewiesen und dabei zudem mit einem bundesweiten, fünfzehnten Platz überragend abgeschnitten und sein großes Talent gezeigt.

Herzlichen Glückwunsch an Kovidh, der auf dem Foto mit seiner verdienten Urkunde zu sehen ist.