„Sonne bewegt“ - auch bei trübem Wetter

Ob mit Lampen bei Regen oder unter direktem Sonnenlicht flitzten die Solarmobile am Donnerstag, den 09.06.2022 über die Rennstrecken am Römerberg in Frankfurt. Nach einer zweijährigen Pause freuten sich unsere Schüler*innen auf eine Teilnahme am Wettbewerb „Solarrennen Frankfurt Rhein-Main für Schulen“, bei dem sie nicht nur am Rennen, sondern auch am Kreativwettbewerb teilgenommen haben.

2022 06 09 Solarrennen4

Die Solarmobile haben die Schüler*innen der Jahrgangsstufen 8 und 9 in ihrer Freizeit mithilfe eines zur Verfügung gestellten Bausatzes gebaut und kreativ nach eigenen Vorstellungen gestaltet. Um am Kreativwettbewerb teilzunehmen, sollte neben der Gestaltung auch das Konzept des Fahrzeugs auf einem Plakat erläutert werden.

Die Schüler*innen haben sich nicht nur viel Mühe beim Bau ihrer Fahrzeuge gegeben, sondern auch am Römerberg vollen Einsatz trotz Regen gezeigt. Die selbstgebauten Flitzer werden sie in diesem Schuljahr noch einmal an einem schulinternen Rennen fahren lassen und schließlich in der Schule ausstellen.

2022 06 09 Solarrennen5

2022 06 09 Solarrennen3