Physik

Physik im Advent: Die Klasse 10 d siegt souverän bei der schulinternen Challenge der Stufe 10

Beim physikalischen Adventskalender 2021 war die Klasse 10d das ultimativ beste Team und wurde schulinterner Sieger der Challenge aller Klassen der Stufe 10. Die 10d hatte dabei nicht nur die meisten Teilnehmer:innen sondern auch die höchste Punktzahl von allen zehnten Klassen.

Zweiter Sieger wurde die Klasse 10b, die Herr Hauer für den Wettbewerb begeistern konnte.
Mit nur 13 aktiven Schüler:innen konnte die 10b eine tolle Punktzahl erreichen. Dritter wurde die Klasse 10f, die mit 20 Aktiven und cleveren Antworten auch eine gute Punktzahl erzielen konnte. Für alle platzierten Klassen gab es einen kleinen Preis.
Die Siegerklasse 10d hat darüber hinaus einen Ausflug zur Experimenta gewonnen und da alle aus der Klasse zum Sieg beigetragen hatten, war die Freude der Schüler sehr groß.

2021 12 12 Physik im Advent

Das Foto zeigt die Klassensprecherin Sonja Jarkikh und den Klassensprecher Lars Michaelis (beide 10d) bei der Übergabe der Urkunde und der kleinen Preise.