Nawi

Ehrung für die besten Biologie-AbiturientInnen 2018 in Marburg

KvF P FonsecaTrautmann 11Der Landesverband Hessen des Verbandes Biologie, Biowissenschaften und Biomedizin (VBIO e. V.) zeichnete auch in diesem Jahr hessische Abiturientinnen und Abiturienten wieder mit dem Karl-von-Frisch-Preis aus. Der Preis wird kompetitiv nur an die hessenweit besten Abiturientinnen und Abiturienten im Fach Biologie vergeben. Die Preisträger erhielten neben ihrer Urkunde einen Buchpreis sowie eine einjährige kostenfreie Mitgliedschaft im VBIO. Die Urkunden wurden im Rahmen einer zentralen Veranstaltung am Samstag, den 9. Juni 2018, im Großen Hörsaal des Fachbereichs Biologie, Karl-von-Frisch-Str. 8, in Marburg überreicht.

Wir gratulieren Laura Wirsching und Sabrina Trautmann, zwei Schülerinnen aus dem Biologie LK von Herrn Buss, dass sie nicht nur zu den ungefähr 100 Preisträgern gehören, sondern sogar beide zu dem exquisiten Club der 9 extra geehrten Schülerinnen und Schülern gehören, die in der gesamten Q-Phase und dem Abitur niemals unter 15 Punkten lagen.