Nawi

Einladung Naturwissenschaftlic​her Abend

PlakatNaWiAbend2018Liebe Schulgemeinde,

wir möchten Sie ganz herzlich zu unserem Naturwissenschaftlichen Abend 2018 zum Thema Sonne am 17. Mai um 18 Uhr in der Aula des Gymnasium Riedbergs einladen.

Neben einem spannenden Vortrag von Frau Prof. Büchel (Goethe-Universität Frankfurt) zum Thema "Licht als Grundlage des Lebens" wird es wieder zahlreiche Beiträge unserer Schülerinnen und Schüler geben. Diesmal sind hier die WU-Kurse Kulturelle Praxis und Astrophysik, die Physikkurse der achten Klassen, der Biologie Leistungskurs der Qualifikationsphase und die Junior Ingenieur Akademie beteiligt.

Für Getränke und kleine Snacks ist gesorgt.

Wir würden uns freuen, Sie zu diesem spannenden Abend begrüßen zu können. Gerne dürfen Sie auch Freunde und Bekannte mitbringen. Der Abend ist für jedermann geöffnet.

Mit freundlichen Grüßen,
Simon Cerny & Anne Purtz