Erfolge im internationalen Mathematik Teamwettbewerb Bolyai

Erneut konnten wir erfolgreich am internationalen Mathematik Teamwettbewerb Bolyai teilnehmen. Der Wettbewerb wird jährlich veranstaltet und die Besonderheit ist, dass in Teams mit bis zu vier Schülerinnen und Schülern zusammengearbeitet wird. Dabei sind in 60 Minuten 13 multiple choice Aufgaben zu lösen, bei denen von 5 Antworten zwischen einer und fünf richtig sein können. Die letzte Aufgabe muss vollständig schriftlich gelöst werden.

Eine Rekordzahl von 24 Teams mit fast 90 Schülerinnen und Schülern nahm am 16. Januar 2024 in der Aula am diesjährigen Wettbewerb teil. Mit Valentina Vrcelj und Yichang Lin (6e) konnten wir erstmals seit der Teilnahme des GRB einen ersten Platz in der Klasse 6 erringen. Durch den zweiten Platz von Faye Yang, Kathy Chen und Sophie Fenge (von links nach rechts) konnte die 6e sogar einen Doppelsieg feiern, und dass, obwohl es sich hier um ein Zweier und ein Dreierteam handelte!

2024 02 22 Bolyai3

2024 02 22 Bolyai2

2024 02 22 Bolyai4

Weitere diesjährige Preisträger sind Eleta Lisauskaite, Benjamin Halberg, Jasper Macheil, Ludi Zhang (alle Q4, im Foto von links nach rechts am Faschingsdienstag 😊 ) mit einem zweiten Platz in der Wettbewerbstufe 12 und das Team “One Addition” (Jahrgangstufe Q2) mit Luna Erb, Cara Herzog, Lea Maxine Reger und Manvir Singh (von links nach rechts), das einen 3. Platz in der Wettbewerbstufe 11 in Hessen erreichte.

2024 02 22 Bolyai1

Wir gratulieren allen Preisträgern!