Gewinn beim Kunstwettbewerb "Essen in Hessen"!

Wir aus dem Wahlunterricht „Kulturelle Praxis“ nahmen unterstützt von Frau Flößer an dem Kunstwettbewerb „Essen in Hessen“, veranstaltet vom Verein für chronisch kranke Kinder  („Kroki“), teil. Die Aufgabe bestand darin, sich mit dem Thema Essen auseinanderzusetzten und dazu eine digitale Ausarbeit einzusenden.

Das dazu benutzte Medium war komplett freigestellt: Sowohl Videos und Fotos als auch pdf-Dokumente durften benutzt werden.

Wir nahmen aufgeteilt in verschiedene Teams teil, die alle ideenreiche und humorvolle Arbeiten einreichten. Insgesamt nahmen 33 Schulen mit 179 Arbeiten an dem Wettbewerb teil. Die Jury nominierte insgesamt sechs Arbeiten in sechs Kategorien. Die Kategorien waren in Einzel-, Gruppen- und Klassenarbeiten in den Altersklassen 6-10 und 11-18 Jahre.

Und tatsächlich wurden wir von der Jury in der Kategorie Gruppenarbeit (11-18) für das Video „Ehrliche Werbung“ von Fiete Kassow, Miro Kopp, Charlotte Schiller, Samantha Müller-Rau und  Denna Schleiff (E-10) mit einem Preisgeld in der Höhe von 1000€ ausgezeichnet!

Die Preisverleihung fand am 3.9.2015 in München statt. Leider konnten wir dort nicht anwesend sein. Dennoch war es ein durchaus gelungener Wettbewerb.

Essen in Hessen