Frankreich hautnah erlebt!

Der erste Französischaustausch mit dem Gymnasium „La Favourite“ in Lyon war ein voller Erfolg. In der Zeit vom 26.01. bis 02.02.2024 hatten die 21 deutschen Schüler aus den Französischklassen der Jahrgangsstufe 10 von Frau Bürklin und Herr Cortes eine Menge Spaß und bekamen viel von der wunderschönen Stadt zu sehen. Die südfranzösische Großstadt Lyon begrüßte die Frankfurter mit strahlendem Sonnenschein bei der Stadtrundfahrt am ersten Vormittag.

Das Programm bot viel Abwechslung und französische Einblicke: gemeinsam Flammkuchen essen, das berühmte Hard-Rock Café besuchen oder auf eigene Faust Lyon erkunden. Es entstanden unvergessliche Momente, die in vielen Bildern festgehalten wurden. Wir freuen uns, wenn wir die französischen „Correspondants“ im Mai hier in Frankfurt begrüßen dürfen.

Jakob Ackermann 10. Klasse