Französisch

Deutschland und Frankreich feiern gemeinsam 60 Jahre deutsch-französische Freundschaft

Am 22. Januar jährt sich die Unterzeichnung des Élysée-Vertrages von 1963 zum 60. Mal. Dieses historische Datum feiern Deutschland und Frankreich mit einem gemeinsamen Festakt der Parlamente und einer Sitzung des Deutsch-Französischen Ministerrats.

Auch die Schüler des Gymnasium Riedberg, die Französisch lernen, nahmen an den Feierlichkeiten zum 60. Jahrestag der Unterzeichnung des Elysee-Vertrags teil, der die Bindungen der deutsch-französischen Freundschaft stärkt. Durch verschiedene außerschulische Aktivitäten im Laufe des Jahres 2023 (Ausflüge nach Straßburg, Ausstellungen und Präsentationen) wollen sie auch ihre Liebe zur französischen Kultur und zur französischen Sprache zeigen.

IMG 20230528 WA0002

IMG 20230528 WA0004