Englisch

Einladung zum Informationsabend über ein Auslandsaufenthalt / Sprachferien / Studium in York - England

Liebe Eltern der Jahrgangsstufen 7-Q3,

das Interesse an Auslandsaufenthalten im englischsprachigen Raum ist - verständlicherweise - nach wie vor groß. Mit dem York College / Bootham School in York, United Kingdom, haben wir seit 2017 eine Partnerschaft und wir sind sehr glücklich, diese trotz Brexit (und Corona) immer noch zu haben.

Am 27.09.2023 wird ein Vertreter der Schule aus York kommen, um über die drei unterschiedlichen Möglichkeiten eines Auslandsaufenthalts zu informieren. Kurz gesagt handelt es sich dabei um das Programm "Embrace England". Hierbei gibt es die Möglichkeit, die Schule im Stile "klassicher Sprachreisen" in den Oster- oder Sommerferien kennenzulernen. Darüber hinaus gibt es Aufenthaltsprogramme für 6, 12 oder 24 Monate. Über 18-jährige können ein 3-jähriges Business-Studium an der York St John University absolvieren (nähere Details entnehmen Sie bitte dem Anhang).

Zeit und Ort der Veranstaltung:

• Datum: 27.09.2023
  • Uhrzeit: 18.00 - 19.00 Uhr
  • Ort: Aula der Schule (Raum D001)

Mit freundlichen Grüßen,

Christian Kalina