Get inspiration for your next London tour

These are some posters that the class 6c made during the English lesson of Ms. Hofmann to plan our trip to London in the 7th grade. They made these posters in groups of three to four people.

Each poster shows the route they planned for the London tour and information about each sight. Every group then presented their poster to the class and they're currently displayed in the classroom of 6c.

While creating these posters each group learned different things about different sights. The fun part about this project is that each group got the chance to present their poster. Now even if you just read a few of the posters you can get a lot of information about certain sights. You can also read multiple entries to one sight because every poster has different information.

Some popular sights were the Tower Bridge, The Tower of London and Buckingham Palace. If you want to have a short tour of London you can visit these popular and interesting sights. If you also want to have more unusual sights on your tour you can look at the white posters. But a basic tour is great for a start. The red, green or brown posters have some fun but common sights that you can visit easily.

Written by Noah N. (6c)

2023 03 10 Poster Londontour 1

2023 03 10 Poster Londontour 2

2023 03 10 Poster Londontour 3

2023 03 10 Poster Londontour 4

2023 03 10 Poster Londontour 5

2023 03 10 Poster Londontour 6

Bei unserer letzten Englisch Gruppenarbeit zeigt sich, dass der Spruch: „Du lernst nicht für die Schule, sondern für das Leben“, tatsächlich stimmt.

In unserer Gruppenarbeit in der Klasse 6 c sollte jede Gruppe zur Vorbereitung unserer Englandfahrt im nächsten Jahr eine Route durch London planen, die für jede Gruppe unterschiedliche Sehenswürdigkeiten umfasste. Die Gruppen haben die verschiedenen Sehenswürdigkeiten vorgestellt, den Weg zu den Sehenswürdigkeiten mit U-Bahn oder zu Fuß und alle Informationen, was man auf der Tour zu sehen bekommt im Internet recherchiert, zu ihrer Tour ein Plakat mit diesen Informationen und vielen Fotos erstellt und dieses im Unterricht vorgestellt.

Durch diese Gruppenarbeit haben wir London schon vor unserer Englandfahrt ein bisschen kennenterlernt. Wir konnten so auch einen Einblick bekommen, wie man eine Reise plant: Wir haben vieles im Internet recherchiert: wie kommen wir in London von A nach B, welche Sehenswürdigkeiten interessieren uns besonders, wieviel kostet der Einritt, wo essen wir, wie lange sind wir unterwegs. Das waren alles Fragen, die wir beantworten sollten.

Es war toll, durch diese Arbeit die Stadt London kennenzulernen, obwohl wir noch nie dort waren. Diese Aufgabe hat uns allen viel Spaß gemacht. Das hat sich auch an den Noten bemerkbar gemacht: alle Plakate und Vorträge bekamen die Noten 1 bis 3. Jetzt freuen wir uns noch mehr auf unsere Englandfahrt im nächsten Jahr.

Noah Franke  (6c)

2023 03 10 Poster Londontour 7