Vorlesewettbewerb

Am 12.12.2023 fand wieder unser alljährlicher Vorlesewettbewerb statt. Bereits zuvor hatten sich die Klassensieger und Klassensiegerinnen aller 6. Klassen in internen Ausscheidungen qualifiziert. Spannung lag in der Luft, als die Besten jeder Klasse im Schulentscheid aufeinandertrafen: Shuteen Bayarjarga (6a), Antonia Engelland (6b), Clara Garro Villaroya (6c), Alex Küfner (6d), Sophie Fenge (6e), Theo Catón (6f).

2023 12 12 Vorlesewettbewerb 1

Der Raum füllte sich mit einer fesselnden Mischung aus spannenden und lustigen Texten, die das Publikum in ihren Bann zogen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer erwiesen sich als tolle Unterstützung für ihre Vertreter und Vertreterinnen, wobei abwechselnd aufmerksam gelauscht wurde und tosender Applaus aufkam.

Nachdem die Kandidatinnen und Kandidaten mit ihren eigens ausgewählten und eingeübten Texten überzeugen konnten, wurde in der zweiten Runde der Fremdtext, welcher den Lesenden gänzlich unbekannt war, auf sehr hohem Niveau präsentiert. Gelesen wurde aus: „Luzifer junior- Schurkenjagd und Schlotzolade“ von Jochen Till.

Das durchweg hohe Niveau machte es der kompetenten sechsköpfigen Jury, bestehend aus Herrn Scheurich und Herrn Gabler aus der Schulleitung, Frau Niederhöfer aus der Fachschaft Deutsch, Herrn Hensgen des Fördervereins, Frau Krausser als Mitarbeiterin der Bücherei und Ana Josic als Vorjahressiegerin, nicht einfach zu entscheiden. Schließlich krönten sie Sophie Fenge (6e) zur diesjährigen Siegerin. Den zweiten Platz belegten Antonia Engelland (6b) und den dritten Platz sicherte sich Alex Küfner (6d).

Wir gratulieren allen Teilnehmenden herzlich zu ihren beeindruckenden Leistungen und wünschen viel Freude mit den verdienten Buchgeschenken, die jeder und jede als Präsent mit nach Hause nehmen durfte.

Nun liegt die Ehre bei Sophie, unsere Schule beim Stadtentscheid Frankfurt Nord zu vertreten. Wir drücken die Daumen und freuen uns schon auf das nächste Jahr.