Deutsch

Schreibwettbewerb: GRB 4.0 Die digitale Schule gestern, heute und in der Zukunft

Herzliche Einladung zur Teilnahme am schulinternen Schreibwettbewerb

Du kannst neben literarischem Ruhm und Ehre noch mehr gewinnen: jeweils 100€ für die besten Klassen bzw. Kurse oder 50€ für die besten Kleingruppen oder auch Einzelne. Zusätzlich gibt es drei unterschiedliche Preisklassen für  Klassen 5-7, 8-10 und Oberstufe.

Du startest alleine/mit Freund*innen ODER mit deiner Klasse/deinem Kurs.

Wenn du mit deiner Klasse/deinem Kurs startest:

So könnt ihr alle Aufgaben, die beim Bearbeiten des Themas anfallen, auf mehreren Schultern verteilen. Ihr könntet zunächst im Klassenrat darüber beraten, ob eine Teilnahme für euch in Frage kommt. Vielleicht könnt ihr sogar eine Lehrerin oder einen Lehrer überzeugen, dass die Teilnahme am Wettbewerb in den Unterricht einbaut wird.

Wenn du alleine/mit Freund*innen teilnimmst, dann startest du in einer eigenen Preisklasse.

Alle weiteren Details und Vorgaben entnimmst du dem Plakat.

Die Hinweise zum Schreiben von journalistischen Texten sollen dir Hilfestellungen beim Bearbeiten des Wettbewerbsthemas geben.

{aridoc engine="google" width="100%" height="500"}images/Faecher/Deutsch/2021-03-20_Schreibwettbewerb_Hinweise.pdf{/aridoc}

Bei Fragen wendest du dich über Edunite an:

Herrn Gabler oder Herrn Maurer