Tolle Erfolge der 11 Teilnehmer:innen des internationalen Chemiewettbewerb ICQ

Die Auswertung des Chemiewettbewerbs „International Chemistry Quiz (ICQ)“ mit dem Royal Australian Chemical Institute aus dem Juni des letzten Schuljahrs ist eingetroffen. Cynthia Li und Ludi Zhang aus dem Jahrgang 13 konnten dabei mit ihren hervorragenden Ergebnissen ein „High Distinction Certificate“ erreichen.  Neun weitere Schüler:innen des GRB (siehe Foto) erhielten für ihr sehr gutes Wettbewerbsergebnis ebenfalls Urkunden. Herzlichen Glückwunsch an alle!

Der „Internationale Chemiewettbewerb“ stellt an die Schüler:innen hohe Anforderungen und ist in Deutschland nur MINT-EC-Schulen zugänglich. Für alle Interessierten: Der neue ICQ-Wettbewerb findet im Sommer 2024 statt.

2023 10 16 ICQ RACI

Bei der Urkundenverleihung stehen in der hinteren Reihe von links nach Amelie Fischinger (Q1), Leonhard Vinarski (Q1), Ludi Zhang (Q3), Sebastian Richter (Q3), Cynthia Li (Q3) und Selina Krashevic (Q3). Vorne sitzend sind von links nach rechts Kovidh Bhattachargee (Q3) und Philipp Solf (Q3) zu sehen. Nicht auf dem Foto sind Maxime Sorg, Shinbi Yang und Lilli Wilken.