Strom aus der Bierdose- Chemie LK experimentiert im Goethe SchülerLabor

Die Schülerinnen und Schüler des Chemie Leistungskurses Q3 von Frau Dr. Kleemiß nutzten im Schülerlabor eine Bierdose als Batterie-Ersatz und stellten fest, dass sich auch eine CD-ROM dazu eignet.

Außer diesen beiden elektrochemischen Experimenten gab es eine Vielzahl weiterer, interessanter Experimente, z.B. ein Reizleitungsmodell oder das Daniell-Element.

Alle Experimente waren vom Team des Schülerlabors hervorragend vorbereitet und haben viel Spaß gemacht.

Das Foto zeigt Tim Fricke und Alexander Nguyen (beide Q3) im Goethe SchülerLabor