Chemie, die stimmt!

In diesem Schuljahr haben Lia Catón und Christian Fuchte (beide Klasse 9c) am bundesweiten Wettbewerb „Chemie, die stimmt“ teilgenommen. „Chemie, die stimmt!“ ist die Chemie-Olympiade für Schüler:innen der Klassen 8 bis 10.

Lia hat es dabei unter die 30 besten Schüler in Hessen geschafft und am 23. März 2022 die zweite Runde bestritten. Auch Christian hat hervorragende chemische Kenntnisse präsentiert. Lia und Christian wurden bei diesem Wettbewerb von Frau Tandara betreut und sind auf dem Foto im Schullabor des GRB zu sehen.

Der Wettbewerb bietet neben der Theorie auch spannende, experimentelle Anregungen und einen intensive Gespräche zwischen naturwissenschaftlich interessierten Schüler:innen, was den beiden Schüler:innen gut gefallen hat.