Übergang 4/5

Viele fleißige Helferinnen

Jedes Jahr im August findet die Einschulungsfeier der Fünftklässlerinnen und Fünftklässler statt. Damit die neuen Schülerinnen und Schüler gut am Gymnasium Riedberg begrüßt werden, braucht es viel Unterstützung, die meist im Hintergrund geschieht.

2021 07 14 NaehAG 2

2021 07 14 NaehAG1

2021 07 14 NaehAG 3

Zu dieser gehören auch unsere fleißigen Helferinnen der Näh-AG. Frau Elmali bietet allen Interessierten dienstags und donnerstags die Möglichkeit, ihre Nähideen zu verwirklichen. In den vergangenen Wochen pausierten die eigenen Projekte zugunsten eines gemeinsamen. Mit hoher Motivation und viel Freude wurden die Wimpelketten genäht, die jede fünfte Klasse am Tag der Einschulung erhält. Nachdem die knapp 250 Wimpel ausgeschnitten waren, wurden sie farblich passend angeordnet und vernäht. Das Endergebnis kann sich sehen lassen und nun können die neuen Schülerinnen und Schüler am GRB kommen. Danke an Frau Elmali und die Mitglieder der Näh-AG.

Meike Knochenhauer