Am 6. März 2026 fand in der Aula unserer Schule, geplant vom AK Events, der erste Oberstufenball für die Jahrgänge Q2 und Q4 statt. Das Motto war ,,Spring Fling“, die Aula war dementsprechend mit bunten Blumen Girlanden und Luftballons geschmückt und viele Schülerinnen und Schüler kamen schick gekleidet und sorgten für eine tolle Atmosphäre.
In der ersten Hälfte des Abends stand Standardtanz auf dem Programm. Gemeinsam mit der Tanzlehrerin, die zuvor auch die Tanz-Crashkurse geleitet hat, konnten die Schülerinnen und Schüler direkt zeigen, was sie gelernt haben. In der zweiten Hälfte des Abends gab es eine Disko, bei der die Musik ganz nach den Wünschen der Schülerinnen und Schüler gespielt wurde.
Die Q2 hat während dem Abend für Getränke und Essen gesorgt und der Erlös ging in die Abikasse.
Insgesamt war der Abend ein voller Erfolg und hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Ein großer Dank gilt vor allem der Technik-AG, allen Helferinnen und Helfern des AKs sowie der Schulleitung, die die Veranstaltung ermöglicht hat. Vielen Dank!




