... naturwissenschaftlich

Das Digitechnikum@School des GRB freut sich riesig über die neue Ausstattung

Dem WU-Unterricht „Digitechnikum@School“ wurde eine tolle Erstausstattung gestiftet! Das GRB bedankt sich für diese Erstausstattung, bestehend aus vier neuen Android-Tablets und den dazu passenden Schutzhüllen, sehr herzlich bei der Stiftung Polytechnische Gesellschaft.

Die „Digis“ sind schon sehr gespannt darauf, ihre im Unterricht selbst programmierten Apps auf den neuen Tablets zu testen.
Das „Digitechnikum@School“, ein Pilot- und Kooperationsprojekt mit der Stiftung Polytechnische Gesellschaft und dem Institut für Didaktik der Mathematik und Informatik der Goethe-Universität, wird auch im kommenden Schuljahr wieder im WU-Unterricht der Stufe 10 angeboten.

2024 04 19 Digitechnikum

Das Foto zeigt die Übergabe der Tablets und Hüllen an den Schulleiter, Herrn Kühnberger und an den Informatiklehrer der „Digis“, Herrn Saamer. In der Bildmitte sind -stellvertretend für alle Schülerinnen und Schüler des Digitechnikums@School - Lukas Meyer (10b) und Amelie Dick (10d) zu sehen.