... naturwissenschaftlich

Stufe 10 des GRB erlebt spannenden „Tag der Naturwissenschaften“ an der Goethe-Uni

Ein Vormittag an der Universität ist aufregend und ganz anders als ein normaler Schultag. Man muss sich selbst zurechtfinden, sitzt in großen Hörsälen und erlebt, wie die Professoren die „Faszination Chemie“ zu wecken versuchen, was besonders spannend am Studienfach „Bioinformatik“ ist oder wie einfach Hacker in andere Computer gelangen können. Interessante Veranstaltungen aus der Pharmazie zum Thema „Cannabis“ und zur Mathematik waren ebenfalls Teil des vielseitigen Programms. In der Biochemie versuchte man gemeinsam dem „Geheimnis des Lebens auf die Spur“ zu kommen. Fast nebenbei erfuhren die Schüler:innen dabei auch etwas über die Möglichkeiten, die sich damit in der Berufswelt ergeben können.  Die Stufe 10 fand, „es war für jeden etwas dabei, es hat Spaß gemacht und hat eine Perspektive auf die Wahl der Leistungskursfächer eröffnet“.

Werbung für die Veranstaltung auf der Seite der Goethe-Uni, Quelle: https://www.unifrankfurt.de/89756479/21__Tag_der_Naturwissenschaften___Unterstützung_bei_der_Kurswahl_in_der_Oberstufe