... naturwissenschaftlich

Schülerin des GRB erhält Stipendium der Deutschen Akademie der Naturforscher Leopoldina e.V.

Die Nationale Akademie der Wissenschaften Leopoldina e.V. vergibt jedes Jahr bundesweit 30 Stipendien an herausragende Schülerinnen und Schüler für die Teilnahme an ihrer Jahreshauptversammlung. Emily Schuller aus der Stufe Q3 erhält in diesem Jahr ein solches Stipendium. Das GRB gratuliert ihr dazu sehr herzlich.

Die diesjährige Jahresversammlung der Leopoldina findet vom 21. bis 25. September 2022 in Halle statt. Sie hat das interessante Thema „Global Health: Von Gesundheitsleistungen über Klimawandel bis zu sozialer Gerechtigkeit“. Emily wird an zwei Tagen dieser Jahresversammlung teilnehmen und dabei herausragende Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler treffen und mit ihnen diskutieren können. Am Tag vor der Jahresversammlung wird Emily zusammen mit anderen Stipendiaten und Stipentiatinnen sowohl im Labor für angewandte Elektronenmikroskopie der Bethge-Stiftung als auch im Labor für Physik der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg selbst experimentieren.

Wir wünschen Emily eine spannende Zeit, interessante Vorträge und natürlich auch viel Spaß.