Hochbegabtenförderung

„Kolleg für junge Talente“: Wir gratulieren unseren Stipendiatinnen!

Zu Beginn dieses Schuljahres sind Beria Hacioglu und Jette Pott, die zurzeit die Jahrgangsstufe Q1 besuchen, als Stipendiatinnen in das „Kolleg für junge Talente“ der Stiftung Polytechnische Gesellschaft aufgenommen worden. Hierzu gratulieren wir herzlich!

2023 Kolleg für junge Talente

Das „Kolleg für junge Talente“ ist ein Studium Generale für vielseitig interessierte und begabte, sozial engagierte Jugendliche, die ein Interesse daran haben, ihre Talente in einer Gemeinschaft zu vertiefen. Im Kolleg setzen sich die Stipendiaten gemeinsam mit interessanten Referenten debattierend sowie praktisch mit verschiedenen Themen aus den Bereichen Technik und Gesellschaft, Musik, Philosophie und Bildender Kunst auseinander.

Da in der Regel pro Schule nur ein Stipendiat aufgenommen wird, freuen wir uns in diesem Jahr umso mehr, dass beide von Herrn Dr. Gabler, dem Beauftragten für die Hochbegabtenförderung, vorgeschlagenen Schülerinnen die Auswahlkommission der Polytechnischen Gesellschaft überzeugen konnten.

Auf dem Foto zu sehen sind: Herr Dr. Gabler (Hochbegabtenförderung), Beria Hacioglu, Jette Pott, Herr Kühnberger (Schulleiter)