Schulbibliothek

Erfolgreicher Bücherverkauf der Schulbibliothek

Am diesjährigen Infotag am Samstag, dem 24.02.2024 bot das Bibliotheksteam wie in jedem Jahr einen Bücherflohmarkt. Doppelte oder aussortierte Exemplare wurden den zahlreichen Gästen zu einem „Freundschaftspreis“ bzw. auf Spendenbasis angeboten und fanden reißenden Absatz. So kamen insgesamt stolze 300 Euro zusammen, die komplett in Neuanschaffungen fließen können.

Danke für die großzügige Unterstützung! Außerdem nutzten viele Besucher die Gelegenheit, sich das „Wohnzimmer“ des Gymnasiums anzuschauen. Schülerinnen und Schüler der 6d führten die Gäste durch unsere sehr aktuelle Bücherei und informierten über Aktionen. Viele zeigten sich begeistert von der Atmosphäre und der großen Vielfalt. Ein herzliches Dankeschön an die engagierten Schülerhelfer Marie Brandau, Emma Kolon, Miró Yavuz, Benjamin Movshyn, Isabell Tempel, Selina Wolf und Alex Küfner!