Schulbibliothek

Bücherflohmarkt der Schulbücherei

Die Schulbibliothek unseres Gymnasiums ist vor 12 Jahren aus einem Buchclub in der damaligen Containeranlage entstanden. Seitdem wächst der Bestand an Medien stetig an. Beim diesjährigen Frühjahrsputz haben wir Bücher aussortiert, von denen wir mehrere Exemplare besitzen.

2022 07 21 Bücherflohmarkt Bücherei Schulfest 1

Diese standen am Schulfest und an der Einschulungsfeier der 5. Klassen zum Verkauf. Unsere Aktion hat 352,- Euro  eingebracht, mit denen wir neue aktuelle Romane kaufen werden. Somit können wir Buchwünsche unserer Schülerinnen und Schüler erfüllen. Mein besonderer Dank gilt dem Elternteam der Bücherei, das die Aktion vorbereitet und durchgeführt hat, allen voran Frau Krausser.

2022 07 21 Bücherflohmarkt Bücherei Schulfest 2 1

2022 07 21 Bücherflohmarkt Bücherei Schulfest 3