Schulbibliothek

Neuigkeiten aus der Schulbibliothek

20180209 110636 Lesekarton 2018Derzeit gibt es drei Aktionen, durch die Ihr Buchempfehlungen erhaltet! Die erste ist ein Projekt der Klasse 5a, die interessante Kartons passend zu selbst gewählten Romanen aus der Schulbibliothek gestaltet hat. Die Kartons verraten Euch auf kreative Art und Weise etwas aus dem Inhalt der vorgestellten Bücher. Das Foto zeigt die Schülerinnen und Schüler der 5a, die ihre Kartons präsentieren.
Die zweite Aktion wurde von der Klasse 6d durchgeführt. Alle Schülerinnen und Schüler dieser Klasse haben zu jeweils einem Roman eine Inhaltszusammenfassung und Bewertung verfasst, die zeigen, warum dieses Buch in ihren Augen lesenswert ist.
Das dritte Projekt entspricht dem der 6. Klasse. Es stammt aber von den Teilnehmern und Teilnehmerinnen der Bibliotheks-AG der Jahrgangsstufen 6 bis 10. Daher werden hier auch Romane für verschiedene Altersstufen präsentiert. Dieses Projekt ist das einzige der drei, welches auch zukünftig weitergeführt wird. So seht ihr in regelmäßigem Abstand Buchpräsentationen in Eurer Schulbibliothek und im neuen Schaukasten der Bücherei auf der Rückseite der Mensa im A-Bau.
Kommt doch mal wieder in der Bücherei vorbei und schaut Euch die Ergebnisse der drei Projekte an! Alle Bücher, die hier präsentiert werden, freuen sich über Leser und Leserinnen!
Sabine Conrad (Leiterin der Schulbücherei) und die Bibliotheks-AG