Schulbibliothek

Herbstliche Bastelaktion in der Schulbücherei

bastellWieder einmal fanden sich bastelbegeisterte Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Jahrgangsstufe zum Bastelnachmittag der Bibliothek ein. Das Elternteam der Bücherei eröffnete am 7. November allen die Möglichkeit, aus einem alten Buch eine Lesemaus zu erschaffen. Zudem wurden Lesezeichen mit Blattmotiven und Sinnsprüchen hergestellt.

Mein Dank gilt vor allem dem Elternteam, bestehend aus Frau Wang und Frau Köllen, das die Organisation übernommen hatte und wieder einmal allen Kindern geduldig geholfen hat. Dem Förderverein sei für die finanzielle Unterstützung gedankt. So konnte der Bastelnachmittag – wie bislang auch - kostenfrei angeboten werden.
Da diese Veranstaltung immer großen Anklang findet, wird es in Zukunft weitere derartige geben. Der nächste Bastelnachmittag ist im März 2018 geplant.
Sabine Conrad (Leiterin der Schulbücherei)