Schulbibliothek

Ferienrätsel 2017

raetselDirekt nach den Sommerferien konnten alle Schülerinnen und Schüler jeweils eine Frage zu ihrem Urlaubsort erfinden und in der Bibliothek in eine Kiste einwerfen. Aus diesen wurde ein Fragebogen erstellt. Alle Schülerinnen und Schüler hatten nun die Möglichkeit, das Rätsel zu lösen.

Diejenigen, die keinen Fehler gemacht hatten, durften an der zweiten Runde teilnehmen. Die Bibliotheks-AG überlegte sich einen weiteren Fragebogen. Am 2. Oktober traten alle Vorsieger/innen gegeneinander an. Die Gewinner/innen wurden anschließend mit Buch- und Sachpreisen prämiert.

1. Platz : Aida Colovic (Q1)
  2. Platz : Julia Ruef (5a)
  3. Platz : Luis Brinkhaus (5a)

Und für alle, die gerne rätseln, zur Information: Das nächste Rätsel kommt bald. Am 4. Dezember startet die Adventsrätselreihe.
Eure Bibliotheks-AG