Ganztagsangebot

Rätsel-AG: Das OSTERRÄTSEL mit Eierdoku und ausgebüchsten Hühnerpaaren

Die Gewinner des Osterrätsel sind: Emely Yamakawa und Leon Kuzey aus der 5g. 3 Bilderrätsel und 1 Texträtsel gab es. Und selbst gestaltete Hühnern von allen Teilnehmern der Rätsel-AG. Und einem Rätsel, das nach den Regeln von Sudoku gestaltet war, aber hier mit künstlerischen, von Faye aus der 6e, gemalten Eiern, also einem „Eierdoku“.

2024 Osterrätsel Seite 1

2024 Osterrätsel Seite 2

Auch das schwerste Rätsel haben Emely und Leon souverän lösen können. Da ging es um die kürzeste Verbindung zwischen 4 Punkten im Quadrat.

2024 Vier Punkte

2024 Vier Punkte Lösung

Lösung

Die Glückwünsche und jeweils ein Schokohase wurden Emely und Leon vom Schulleiter Herrn Kühnberger am 18. März überreicht. Den Hauptpreis mit einem Glas voller Schokoeier übergab Faye von der Rätsel-AG (es gibt glaubhafte Hinweise, dass die beiden ihren Hauptgewinn gemeinsam mit ihrer Klasse 5g aufgemonstert haben).

Nach den Osterferien folgt das Sommerrätsel, das den Abschluss der Rätselsaison bildet. Die Rätsel-AG unter der Leitung von Herrn Maurer freut sich, wenn wieder viele Leute daran teilnehmen.

Wir bedanken uns für die Unterstützung des Fördervereins, der die Preise gesponsort hat.

2024 Gewinner Osterrätsel

Auf dem Foto sind zu sehen, von links nach rechts: die beiden Gewinner Emely und Leon, der Schaukasten der Rätsel-AG direkt vor dem Lehrerzimmer, Faye aus der Rätsel-AG und der Schulleiter Herr Kühnberger.