Ganztagsangebot

Rätsel-AG: Das HERBSTRÄTSEL oder Knacke den Geheimcode

Die Gewinner des Herbsträtsels: Clemens und Noel aus der 5b. 3 Fragen gab es, 3 große Rätselfragen um phantasievolle Einfälle, um Begegnungen mit Vampiren und überhaupt um Leben und Tod.

Noel und Clemens haben zuerst sehr souverän den gefangenen Freund aus den Klauen von Bankräubern befreit. Der Freund stand noch schwer unter Schock, denn hier galt es auch unter Zeitdruck die Befreiung voranzutreiben, weil der Hochhausblock abgerissen werden sollte, in dem der Freund gefangen war.

Anschließend haben die beiden sich sehr phantasievoll mit einem rätselhaften Bild auseinandergesetzt, auf dem die Phantasielosen nur Striche aus einem schwarzen Punkt erkennen können.

Und schließlich haben sie die ihnen anvertrauten Schülerinnen und Schüler des GRB sicher mit einem Ruderboot über den Main gesetzt, obwohl von allen Seiten der Überfall von schrecklichen Vampiren drohte.

Die Urkunde und Glückwünsche wurden Clemens und Noel vom Schulleiter Herrn Kühnberger am 16. November überreicht, den Preis übergaben zwei Vertreterinnen der Rätsel-AG. Den Gewinn, einen großen Haufen Schokobonbons, haben die beiden bestimmt schon mit ihrer Klasse aufgemonstert.

Die Rätsel-AG unter der Leitung von Herrn Maurer bereitet nun den nächsten Coup vor, das Weihnachtsrätsel 2023. Wir freuen uns, wenn wieder viele Leute an dem Rätsel teilnehmen.

2023 11 21 Foto Preisverleihung Rätsel AG

Auf dem Foto sind zu sehen: In der Mitte links Noel und rechts daneben Clemens aus der 6e, vorne links aus der Rätsel-AG Yuyuho und rechts daneben Faye und hinten Herr Kühnberger.