Ganztagsangebot

AG Vivarium

Welche Tricks benutzen Tiere, um sich zu tarnen? Wie wächst eine Stabheuschrecke? Und wie schafft es eine Schnecke, senkrecht in die Höhe zu kriechen?

In der AG Vivarium gehen wir diesen Fragen auf den Grund. Wir halten und versorgen verschiedene Arten und lernen, wie die Tiere leben. Wir haben verschiedene Terrarien und Insektarien, in denen unsere Tiere in der Schule einen möglichst natürlichen Lebensraum bekommen. Durch kleine (für die Tiere ungefährliche) Experimente lernen wir viel über das Verhalten und die Biologie verschiedener Arten wie Stabheuschrecken, Rosenkäfern, oder Achatschnecken.

Hast du Lust, mitzumachen? Die AG Vivarium freut sich auf neue Mitglieder im nächsten Schuljahr!