„Physik im Advent“ mit vielen Teilnehmenden und Gewinnern

Die interessanten Aufgaben des physikalischen Adventskalenders im Dezember 2023 begeisterten 200 Schülerinnen und Schüler.

Bei der schulinternen „Challenge“ der Stufe 10 gewannen in diesem Jahr zwei Klassen (10a und 10e) den ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch ! Neben einem kleinen Preis als Auszeichnung für ihre hervorragende Leistung haben sie zudem einen Ausflug zur Experiminta gewonnen, darüber waren beide Klassen sehr erfreut.

Das GRB konnte bei einer bundesweiten Auslosung einen Schulpreis gewinnen. Dieser war ein Klebstoffpaket von Tesa.
Auch die Klasse 8d gewann bei dieser Auslosung, sie darf ebenfalls einen Ausflug zur Experiminta machen und die Schülerinnen und Schüler waren stolz auf sich.

2023 PiA

Das Foto zeigt die Klasse 8d bei der Bekanntgabe des Gewinns.