MINT-Austausch: Frankfurt – München

Seit 2023 gibt es neben den zahlreichen internationalen Kooperationen und Schüleraustauschen am GRB auch einen deutschsprachigen Schüleraustausch mit dem Schwerpunkt MINT, der für die Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse angeboten wird. Nähere Informationen zu unserem diesjährigen Austausch sind auf der folgenden Website zu finden: https://new.express.adobe.com/webpage/dKkFZOtHxY1DR

Berichte der Schülerinnen und Schüler:

„München ist sehr ähnlich zu Frankfurt, da es auch eine Großstadt ist. Dadurch, dass mein Austauschpartner wie ich aber eher am Stadtrand lebt, hatte man die Vorteile einer Stadt schnell überall hinzukommen, jedoch nicht den Lärm und den wenigen Platz einer Stadt. Nur die Kultur und die Gebäude sind ein wenig unterschiedlich.“

MINT   Austausch

„Es hat mir viel Spaß gemacht an dem kleinen Video für Halloween zu arbeiten, auch wenn ich nur hinter der Kamera gearbeitet habe. Dort hat man von allem etwas mitbekommen und konnte auch ein bisschen kreativer arbeiten. Außerdem war es sehr interessant, den sonst für mich so unbekannten Alltag einer Feuerwehrfrau oder eines Feuerwehrmannes kennenzulernen und dabei ein paar Experimente zu machen.“

Ansprechpartnerinnen für den MINT-Austausch: Frau Kues und Frau Blum