Spendenaufruf Ukraine

Liebe Schulgemeinde,

die aktuelle Lage in der Ukraine besorgt uns alle sehr. Seit Beginn der Kampf­handlungen ist das Leben von Millionen Menschen bedroht. Um den Betroffenen zu helfen, möchten wir als Gymnasium Riedberg Geldspenden sammeln.
Hierzu bestehen für Eltern und Schülerinnen und Schüler folgende Möglichkeiten:

Eltern: Geldspende auf das Konto des Fördervereins unter Angabe des Verwendungszwecks: „Ukraine“ bis Mittwoch, 9. März
IBAN Förderverein Gymnasium Riedberg: DE02 5006 1741 0000 4730 30

Schülerinnen und Schüler: am Dienstag in der ersten und zweiten großen Pause an den Sammelstellen in der Schule (werden noch bekannt gegeben)

Lehrkräfte dürfen selbstverständlich auch spenden und sich eine der o.g. Optionen aussuchen.

Was passiert mit Ihrer Spende? Alle Geldspenden (Überweisungen und Bargeld) werden zunächst auf dem Konto des Fördervereins gesammelt und anschließend an die UNICEF-Nothilfe für Kinder aus der Ukraine überwiesen. Weitere Informationen finden Sie hier:

Wir freuen uns auf die tatkräftige Unterstützung der gesamten Schulgemeinde und bedanken uns im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,
Marina Kukina, Fatih Uzuner (Internationale Beziehungen)
Cara Herzog, Charlotte Thouet (SV)
Christine Dietrich, Caroline Tandara (Verbindungslehrerinnen)