Digitaler Infotag

Liebe Eltern,

vielen Dank für Ihr Interesse am Gymnasium Riedberg.

Gerne hätten wir Ihnen am Infotag unsere Schule persönlich gezeigt: Das sehr gut ausgestattete Gebäude, all die netten und sehr kompetenten Menschen und vor allem die Begeisterung, mit der wir hier Schule machen.

Wegen Corona ist das leider nicht möglich. Aber das gibt uns als naturwissenschaftlicher Schule auch die Chance, mal etwas Neues auszuprobieren. Deshalb freuen wir uns darauf, diesen Infotag mit Ihnen zusammen digital durchzuführen.

Und so funktioniert es:

Daraufhin erhalten Sie eine automatisierte E-Mail, die die entsprechende Liste mit den Links zu den virtuellen Klassenräumen und zum Konzeptvortrag des Schulleiters enthält. Bitte antworten Sie nicht auf diese Mail.

Am Infotag klicken Sie ab 09.00 Uhr einfach auf die Links und schon sind Sie dabei.

Und das erwartet Sie:

Um 9 Uhr - und um 10.30 Uhr - werde ich Ihnen zunächst das Konzept des Gymnasium Riedberg vorstellen und Ihnen anschließend Gelegenheit geben, die Fragen zu stellen, die Ihnen am Herzen liegen.

Parallel dazu können Sie auch online mit unseren Lehrkräften, Eltern, Schülerinnen und Schülern sprechen, die Ihnen gern Ihre Fragen zu unseren Schwerpunkten, den Fächern, dem Ganztagesprogramm, der Schülervertretung und der Elternarbeit beantworten.

Wenn Sie sich zunächst orientieren wollen, finden Sie auf unserer Homepage viele Informationen zu einzelnen Themengebieten.

Sollten am Ende des Infotages noch wichtige persönliche Fragen offenbleiben, können Sie nach dem Infotag auch einen persönlichen Termin mit einem Schulleitungsmitglied vereinbaren. Wie das funktioniert, erklären wir am Infotag.

Dann bis zum 20.2.2021

Wir freuen uns auf Sie!