Unterrichtsausfall - das Abitur findet statt

Sehr geehrte Eltern,
die Landesregierung hat beschlossen, dass der „reguläre Schulbetrieb“ bis zu den Osterferien ausgesetzt wird.
Am Montagmorgen wird die Schule noch einmal geöffnet sein, um Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu geben, notwendige Materialien und persönliche Gegenstände aus der Schule zu holen und sich bei Bedarf mit den Lehrkräften auszutauschen. Ein Unterricht findet jedoch nicht statt. Weitere Informationen (z.B. zu digitalen Arbeitsaufträgen) werden Sie am Montag über unser Kommunikationssystem „Edunite“ erhalten. Sollten die Zugangsdaten von Edunite nicht mehr präsent sein, können Sie sich hier neue anfordern.
Eine Notbetreuung dient ausschließlich dazu, Kinder der 5. und 6. Klasse aufzunehmen, deren Eltern in sogenannten kritischen Infrastrukturen tätig sind. Hierzu gehören insbesondere folgende Berufsgruppen:
• Beschäftigte im Gesundheitsbereich, medizinischen Bereich und pflegerischen Bereich,
• Beschäftigte im Bereich von Polizei, Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Feuerwehr,
• Beschäftigte im Vollzugsbereich einschließlich Justizvollzug, Maßregelvollzug und vergleichbare Bereiche.
Eine detaillierte Übersicht der Berufsgruppen findet sich hier:

Nach aktuellem Stand findet das schriftliche Abitur jedoch planmäßig statt. Das Landesabitur soll demnach – Stand heute – am Donnerstag, 19. März, beginnen und die schriftlichen Prüfungen bis zum vorgesehenen Ende am 2. April durchgeführt werden.
Das Schulleitungsteam