Ganztagsangebot

Rätsel-AG: Gewinner des Frühjahrsrätsel

Welcher Stern ist ein Ei? Der O-Stern!

Die Gewinner des Frühjahrsrätsels: Josias und Tobias aus der 6a.

Unter die 5 Rätselfragen hatte sich also auch diese Scherzfrage eingeschlichen. Gut 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmern setzten konsequent ihren Denkapparat unter Dampf und nahmen am Rätselwettkampf der Klassen 5-7 für das Frühjahrsrätsel teil. Es entspann sich ein enges Rennen um die Rätselkrone, bei dem Josias und Tobias aus der 6a am Ende schließlich ihre Nasen vorne hatten.

2023 05 23 7 Foto Frühjahrsrätsel

Die Urkunden und Glückwünsche wurden ihnen vom Schulleiter Herrn Kühnberger am 15. Mai überreicht, den Preis übergaben zwei Vertreterinnen der Rätsel-AG. Diesen Gewinn allerdings, einen großen Haufen goldene Schokohasen, teilen sich die beiden brüderlich, die bestimmt nicht allein aufgrund ihrer Namensähnlichkeit die höchste und exakt gleiche Punktzahl erreichten.

Die Rätsel-AG unter der Leitung von Herrn Maurer bereitet nun das Sommerrätsel vor, das wieder im Schaukasten veröffentlicht werden wird, und freut sich auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Klassen 5-7 am Rätsel.

Auf dem Foto sind Josias (6a) und Tobias (6a) bei der Preisverleihung mit den Urkunden neben Herrn Kühnberger (Schulleiter) zu sehen, den Karton voller goldener Schokohasen hält Tue-Nhi (Rätsel-AG, 5b) und neben ihr steht Yuyuho (Rätsel-AG, 5a).